Cinzia Catania

Vocals

Cinzia Catania, eine Sängerin mit einer einzigarten, kristallklaren und dennoch warmen und weichen Stimme, ist unsere neue Sängerin. Sie singt federleicht und mit Leidenschaft lässt sie auch ihre sizilianischen Wurzeln bei Azul einfliessen. www..cinziacatania.com


Gecy Marty

Percussion, Berimbao

Gecy ist in Bahia, Brasilien, geboren und hat dort die Musikschule besucht. 1992 kam sie in die Schweiz und beschäftigte sich intensiv mit verschiedenster Perkussion. Sie war Schülerin von Reinhard Flatischer, Alejandro Panetta und dem Perkussionisten der bekannten brasilianischen Sängerin Daniela Mercury. Gecy spielte bei zahlreichen grossen und kleinen brasilianischen und afrikanischen Projekten mit. Zwei sehr wichtige Projekte waren ein kleines Ensemble mit Willi Hauenstein und eine CD-Produktion mit dem Zürcher Symphonieorchester.


Corina Segrada

Bass, Backingvocals, Flöte

Nach einigen Jahren als Geigerin in verschiedenen Formationen, von irischer Volksmusik über Jazzbigband und klassische Orchester bis zu Strassen- und Theatermusik in Rom (während 3 Jahren), begann sie sich autodidaktisch mit Elektrobass zu befassen. Seit den 80ern, begonnen mit Punk, über Blues und Rock, bis zu Afro und Reggae, nordafrikanischern Rai, kombiniert sie immer wieder auch mit Geige und Flöte.


René Reimann

Guitar, Backingvocals

Aufgewachsen in einem musikalischen Umfeld folgten früh Versuche mit Gesang und Klavier, aber erst der Anblick einer echten Stromgitarre gab den Impuls, Musik ernsthaft und mit Passion zu betreiben. Erste Live-Auftritte schmeckten nach mehr, das Spektrum dehnte sich von Rockmusik über Afro zum Jazz mit Studien in München und St.Gallen. Danach folgten diverse Konzerte im In- und Ausland in ganz verschiedenen Formationen und Stilen, u.a. mit Pierre Favre, Teddy Dan (Reggae), Famara und Brink Man Ship (Urban Electronic Jazz).


Peter Bryner

Drums, Percussion

Spielt seit 25 Jahren in verschiedenen Bands als Schlagzeuger. Schwerpunkt war das Zusammenspiel mit diversen afrikanischen Musikerinnen und Musikern, mit Konzerten im in und Ausland. In einem jährigen Aufenthalt in der Karibik befasste er sich mit der dortigen Musik und mit den einheimischen Rhythmen und genoss Unterricht in Schlagzeug und Congas.  Im übrigen arbeitet er an verschiedenen Band-Projekten.  “Für mich ist es wichtig, verschiedene Rhythmen zu spielen, den Groove zu spüren und der Band den Puls zu geben!“

www.schlagwerk.ch


Patricia Gehrig

Unsere langjährige Sängerin Patricia Gehrig, durch persönliche Veränderungen zeitlich eingeschränkt, bleibt Azul weiterhin als Eratzsängerin treu.

Patricia sammelte schon als 16-Jährige Erfahrungen als Backgroundsängerin der Reggaeband „Mighty Roots“. Danach war sie während Jahren als Frontsängerin auf verschiedenen Bühnen anzutreffen, wo sie mit ihrer kräftigen Soulstimme Jazz- Reggae- und Eigenkompositionen interpretierte. Durch ihre Stimme verleiht sie „Azul“ die charakteristische Ausstrahlung.