Cinzia Catania

Vocals

Cinzia Catania, eine Sängerin mit einer einzigarten, kristallklaren und dennoch warmen und weichen Stimme, ist unsere neue Sängerin. Sie singt federleicht und mit Leidenschaft lässt sie auch ihre sizilianischen Wurzeln bei Azul einfliessen.

www.cinziacatania.com


Gecy Marty

Percussion, Berimbao

Gecy ist in Bahia, Brasilien, geboren und hat dort die Musikschule besucht. 1992 kam sie in die Schweiz und beschäftigte sich intensiv mit verschiedenster Perkussion. Sie war Schülerin von Reinhard Flatischer, Alejandro Panetta und dem Perkussionisten der bekannten brasilianischen Sängerin Daniela Mercury. Gecy spielte bei zahlreichen grossen und kleinen brasilianischen und afrikanischen Projekten mit. Zwei sehr wichtige Projekte waren ein kleines Ensemble mit Willi Hauenstein und eine CD-Produktion mit dem Zürcher Symphonieorchester.


Corina Segrada

Bass, Backingvocals, Flöte

Nach einigen Jahren als Geigerin in verschiedenen Formationen, von irischer Volksmusik über Jazzbigband und klassische Orchester bis zu Strassen- und Theatermusik in Rom (während 3 Jahren), begann sie sich autodidaktisch mit Elektrobass zu befassen. Seit den 80ern, begonnen mit Punk, über Blues und Rock, bis zu Afro und Reggae, nordafrikanischern Rai, kombiniert sie immer wieder auch mit Geige und Flöte.


Pete Kubryk Townsend

Gitarre, Backingvocals

Pete stammt aus London. Er ist ein vielseiteiger Musiker mit reicher Erfahrung . So spielte er die meisten Weltmusik Stilarten. Pete ist auf mehr als 40 Alben zu hören, u.a. auf "Impromptu" mit Angelo Debarre Quartett (2002) "On The Level" mit Tim Richards (1997) Autor - Improvising Jazz Piano (Schott) Auf der 7-Seitigen Gitarre spielt er auf "Rio Logh" (2012) mit der Sängerin Silvia Nicolatto aus Sao Paulo, Brasil.

Heute lebt Pete in der Nähe von Zürich und arbeitet als Gitarrenlehrer an der Musikschule Kirchberg / Rüschlikon.

Er spielt mit Troubadour (Barbara Borschers) Cubano Bolero, Pont Mirabeau und dem virtuosen Blochflötisten Thibault Viviani, und natürlich mit Azul.

Pete spielt mit viel Herz, Groove und Freude.

Foto von Michael Sieber


Peter Bryner

Drums, Percussion

Peter spielt seit 30 Jahren in verschiedenen Bands als Schlagzeuger. Schwerpunkt ist das Zusammenspiel mit diversen Musikerinnen und Musikern, mit Konzerten im in und Ausland. In einem jährigen Aufenthalt in der Karibik befasste er sich mit der dortigen Musik und mit den einheimischen Rhythmen. Bei ausgewählten Lehrern genoss er Unterricht in Schlagzeug und Congas.  Im übrigen arbeitet er an verschiedenen Band-Projekten und unterrichtet an seiner Schlagzeug und Trommel Schule "Rhythmuswerkstatt" in Aarau.  “Für mich ist es wichtig, verschiedene Rhythmen zu spielen, den Groove zu spüren und der Band den Puls zu geben!“

www.schlagwerk.ch



Renè Reimann 

Gitarre Backingvocals

Unser langjähriger Gitarrist, ist durch musikalische Veränderungen zeitlich eingeschränkt, bleibt aber Azul weiterhin als Ersatzgitarrist treu, falls unser Gitarrist verhindert ist.